Menü
1 bis 8 Einträge von insgesamt 27
«<1234>»
Schloss Harzgerode

Schloss Harzgerode

Harzgerode

Das Harzgeröder Schloss wurde 1384 erstmals erwähnt und im 16. Jh. baulich erweitert.

Details >
Burg Falkenstein

Burg Falkenstein

Falkenstein (Harz) OT Pansfelde

So wehrhaft sitzt Burg Falkenstein über dem Selketal, dass ihr über die Jahrhunderte hinweg die Angreifer kaum etwas anhaben konnten.

Details >
Schlossmuseum Sondershausen

Schlossmuseum Sondershausen

Sondershausen

Schloss Sondershausen war über viele Jahrhunderte die Residenz der Schwarzburger Grafen und Fürsten, der Landesherren des kleinen Thüringer Staates.

Details >
Schloss Heringen

Schloss Heringen

Heringen/Helme OT Heringen

Das rund 700 Jahre alte Schloss Heringen wurde als Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung anerkannt.

Details >
Burgruine Scharzfels

Burgruine Scharzfels

Herzberg am Harz

Auf einem etwa 150m über dem Odertal aufragendem Dolomitfelsen liegen die Reste der ehemaligen Burg Scharzfels.

Details >
Großes Schloss Blankenburg

Großes Schloss Blankenburg

Blankenburg

Das Schloss Blankenburg war einst Ausgangs- und Mittelpunkt des vielfältigen höfischen Lebens in der Zeit des Fürsten Ludwig Rudolph von Braunschweig-Lüneburg (1671-1735).

Details >
Konradsburg

Konradsburg

Falkenstein OT Ermsleben

Auf einem Bergsporn steht sie da, die Konradsburg. Und ist keine – oder doch?

Details >
Burg Sehusa

Burg Sehusa

Seesen

Die Sehusaburg ist 1282 erstmalig urkundlich erwähnt und wurde als Welfenburg erbaut. Die heutige Burg Sehusa, deren Turm das Wahrzeichen der Stadt ist, wurde seit der Mitte des 15. Jahrhunderts mehrfach...

Details >
1 bis 8 Einträge von insgesamt 27
«<1234>»
loading